FDP Werder/Havel

Chancen für jeden, statt Regeln für alles!

Zum Frauentag Rosen für die Damen von der FDP Werder (Havel):

„Liebe Werderanerinnen, liebe Werderaner,

im Sinne der Gleichberechtigung konnte in den vergangenen Jahren bereits viel erreicht werden. Praktisch bleibt jedoch noch eine Menge zu tun: Frauen sind stärker von Armut betroffen (als Alleinerziehende, aber auch im Rentenalter), übernehmen einen Großteil der Sorgearbeit für Familie und zu pflegende Angehörige – und in leitenden Positionen sind Frauen unterrepräsentiert.

Nicht jedes dieser Probleme kann auf kommunaler Ebene gelöst werden. Doch wir wollen unseren Teil zur Veränderungen beitragen. So setzen wir uns beispielsweise für mehr Kitaplätze und eine beitragsfreie Betreuung ein, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu fördern. Gerne nehmen wir auch Vorschläge und Anregungen auf. Schreiben Sie uns einfach an info@fdp-werder.de.

Die Kandidaten für Landtag, Kreistag und Stadtverordnetenversammlung Eric Vohn, Kay Martin, Günther Kopp und Matti Katstedt (von links) bei der Verteilung von Rosen für die Damen am Bahnhof

8. März 2019