FDP Werder/Havel
Aktuelle Beiträge

Es geht voran

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,

es geht voran.

Nachdem wir am 21. Juni unsere Wähl-Bar und unser Programm und dann am 25. Juni unsere Kampagne der Presse vorgestellt hatten, zeigt die heute veröffentlichte Umfrage von Insa/Bild bei der Sonntagsfrage für uns eine Steigerung auf 6%, nachdem wir zuvor über Monate stabil bei 5% lagen.

Damit wäre das 6. Mandat erreicht und Dr. Gabriele Schare-Ruf (OPR) Mitglied des Landtages. Jetzt geht es darum, von sechs auf sieben Prozent voranzukommen, damit dann auch Ronny Fölsner (BAR) dabei ist.

Die recht positive Berichterstattung der Landespresse in der Vorwoche, erste Reaktionen auf die ersten Plakate und Großflächen und insbesondere die Steigerung der Umfragewerte zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Deutlich wird aber auch, dass Erfolg nur hat, wer handelt.

Ich danke unserem Wahlkampfteam um Christian Renatus, unserem Social-Media-Team um Laura Schieritz, den JuLis, die in Brandenburg, Sachsen und Thüringen abgestimmt für Mut werben (also für Freie Demokraten), denjenigen, die mit hohem persönlichen Einsatz und/oder Spenden zum Erfolg beitragen und ganz besonders den Verbänden, die bereits plakatiert haben oder gerade plakatieren. Entscheidend für den Erfolg ist dabei geschlossenes Auftreten, inhaltlich wie optisch.

Wir wissen um die unterschiedlichen Möglichkeiten der einzelnen Verbände. Das ist nicht schlimm, solange jeder das ihm Mögliche tut.
Dort, wo Probleme auftreten bitte ich, diese Probleme dem Wahlkampfteam um Christian Renatus mitzuteilen. Wir bemühen uns dann zu helfen. Und falls jemand die Möglichkeit hat, anderen zu helfen, nehmen wir auch das gern entgegen.

Bei allen regionalen Unterschieden und auch aller Individualität ist klar: Gewinnen werden wir nur gemeinsam.

Unser Ziel für den 1. September bleiben 100.000 Stimmen. Das wären dann etwa 8%. Diesem Ziel sind wir in der vergangenen Woche ein Stück näher gekommen.

Für den weiteren Weg gilt: Es kommt auf jeden Einzelnen an. Brandenburg wächst mit seinen Menschen.

Herzliche Grüße, Ihr/Euer

Hans-Peter Goetz
-Spitzenkandidat-


4. Juli 2019

Alle Beiträge Drucken