FDP Werder/Havel

FDP Werder (Havel) wählt Vorstand und blickt auf die kommenden Wahlen

In der Mitgliederversammlung resümierte Vorsitzender Hans-Jörg Sgamlin die Aktivitäten des Orts- und Landesverbandes der FDP. Er dankte unserem Stadtverordneten und stellvertretenden Vorsteher der Stadtverordnetenversammlung Gerhard Opitz für die in Werder geleistete Arbeit. Insbesondere als Vorsitzender des Ausschusses für Soziales, Bildung und Kultur übernimmt Opitz in einem besonders wichtigen Politikfeld in der Stadt Verantwortung. Hier sind ja große Herausforderungen sowohl im Kindergarten- als auch im Schulbereich zu bewältigen. Auch die Stärkung der Wirtschaftskraft unserer Stadt ist für die FDP Schwerpunktthema.

Durch Matti Karstadt ist der FDP Ortsverband Werder jetzt auch auf Landesebene prominent vertreten. Er ist jetzt Landesvorsitzender der Jungen Liberalen in Brandenburg und steht auf der Kandidatenliste zur Landtagswahl in Brandenburg auf dem aussichtsreichen vierten Platz.

In der turnusmäßigen Vorstandswahl wechselten die bisherigen Amtsinhaber die Plätze. Ortsverbandsvorsitzender ist jetzt Günther Kopp, Stellvertreter sind Hans-Jörg Sgamlin und Gerhard Opitz, Beisitzer weiterhin Günter Schallock und neu Eric Vohn.

Als Ausblick sagte Günther Kopp „ Bestätigt durch die konstruktive Arbeit der FDP im Bundestag, insbesondere auch durch unsere Potsdamer Bundestagsabgeordnete Linda Teutenberg, geht die brandenburgische FDP in die Wahlen zum neuen Landtag am 1. September. Angeführt wird die Landesliste durch den Teltower Rechtsanwalt Hans-Peter Goetz. Er ist auch der Spitzenkandidat für die Wahl des Kreistages für Potsdam-Mittelmark am 26. Mai. An diesem Termin finden gleichzeitig die Europawahl, die Kreistagswahl und die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung statt. Bei der Kommunalwahl am 26. Mai wird die FDP Werder mit einem sachverständigem Kandidaten-Team antreten. Es wird sich in kürze vorstellen.“

Der FDP Werder (Havel) Vorstand 2019/2010 (von links: Gerhard Opitz, Eric Vohn, Günther Kopp, Günter Schallock, Hans-Jörg Sgamlin)

5. März 2019