FDP Werder/Havel

„Liberales Urgestein“ – Horst Borchardt 85

Heute, am 8.3., feiert Horst Borchardt, Werderaner Liberaler der ersten Stunde, seinen 85. Geburtstag.
1945 als 11jähriger auf der Flucht in Werder angekommen, hat er hier mit 21 seinen Augenoptiker-Meister gemacht und ist seitdem selbständig. Nach schwierigen DDR-Zeiten leistete er nach der Wende in der Branche viele Jahre Aufbauarbeit als Obermeister der Augenoptiker in Brandenburg. In der Kommunalpolitik war er viele Jahre als Stadtverordneter tätig. Auch war er Vorsitzender des Wirtschafts- und Finanzausschusses. Den Liberalen ist er bis heute treu. Zur nächsten Kommunalwahl steht er wieder auf der Bewerberliste der FDP.

Die besten Glückwünsche überbrachten dem rüstigen und weiter politisch interessierten Geburtstagskind der Vorsitzende der FDP Werder Günther Kopp und sein Vorgänger Hans-Jörg Sgamlin.

Zum 85. Geburtstag gratulieren Horst Borchardt (Mitte) der FDP Ortsvorsitzende Günther Kopp (links) und sein Vorgänger Hans-Jörg Sgamlin.

8. März 2019